Bewerber

Herzlich Willkommen!


Sie interessieren sich für das Deutschlandstipendium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena?


Zweck des Stipendiums ist die Förderung begabter Studierender, die hervorragende Leistungen im Studium oder Beruf erwarten lassen oder bereits erbracht haben.
In den vergangenen Jahren wurden an der Friedrich-Schiller-Universität zahlreiche Stipendiaten mit dem Deutschlandstipendium gefördert, mit sehr positivem Echo auf Seiten der Studierenden.

Bewerben auch Sie sich!

Die Deutschlandstipendien werden an der Universität Jena einmal jährlich ausgeschrieben. Das Bewerbungs- und Auswahlverfahren für das Studienjahr 2019/20 ist abgeschlossen. Die Bewerbungsphase für den Förderzeitraum 2020/21 beginnt voraussichtlich im April 2020. Bewerbungen außerhalb des Ausschreibungszeitraums können nicht berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie:

Zur Fortgewährung des Deutschlandstipendiums ist das Bewerbungsverfahren erneut in Form eines Verlängerungsantrages zu durchlaufen.